Unsere Spender

Viele Menschen machen sich jeden Tag Gedanken darüber, wie Sie uns und andere unterstützen können. Dieses Engagement wissen wir sehr zu schätzen. Deshalb haben wir uns entschlossen, Aktionen unserer Spender hier vorzustellen und vielleicht bekommen Sie selbst eine Idee, wie Sie TANZANIA - Wir helfen! e.V. unterstützen können!

Juni 2013 - Wenn ein Unternehmer seiner Verantwortung bewußt ist

Als Samir Khezzar im Oktober 2011 sein Unternehmen Bildungspromotion gründete, da war im schon bewußt, dass er ein anderer Unternehmer sein möchte, als diejenigen, von denen man immer in den Nachrichten hört. Deshalb verfasste er damals eine Selbstverpflichtung für Bildungspromotion, die besagt, dass zehn Prozent des Gewinns eines Geschäftsjahres, den das Unternehmen erwirtschaftet, im Folgejahr für Bildungszwecke gespendet werden soll. Bereits 2012 spendete Samir Khezzar deshalb beim Spendenlauf der Grundschule Ensingen diesen Betrag als Pate des Grundschülers Tim Hellmich, der dafür zwölf Mal um das Schulgebäude lief (s.u.) und letztendlich unserem Verein zugute kam.

Für das Jahr 2012 wurde nun der Gewinn ermittelt und insgesamt 10,1 Prozent an unseren Verein überwiesen. Auch die neue Webseite des Vereins spendete Bildungspromotion und übernimmt gleichzeitig für drei Jahre die Kosten für das Hosting und die Webseitenpflege. Die Geldspende wird zur Beschaffung von Schulbüchern und Schulmaterialien verwendet - eine wunderbare Bildungspromotion!

 

Februar 2013 - Drei Mädchen sammeln für den guten Zweck

" Hallo Frau Hoffmann,

meine neunjährige Tochter und ihre zwei Freundinnen kamen letzte Woche spontan auf die Idee, etwas für Kinder in Afrika zu tun. Eigentlich wollten sie sich in Stuttgart auf die Königsstraße stellen... Da wir aber für Samstag sowieso einen Tisch bei einem Kinder- und Spielzeugbasar hatten, haben die Mädels ihre Aktion dort durchgeführt. [...] Durch diese Aktion sind nun 90,05 EUR zusammen gekommen, die wir auf Ihr Spendenkonto überweisen möchten. Keine große Summe, aber ich denke, Sie können auch damit viel Gutes anstellen. Die Kinder waren so motiviert bei der Sache. Einfach toll. [...]."

Wir bedanken uns herzlich für das tolle Engagement der jungen Mädchen! Das war wirklich klasse von euch!

Foto: Johanna Tannert, Cécile Rüting, Elena Baylie

Foto: Johanna Tannert, Cécile Rüting, Elena Baylie

 

Sommer 2012 - SchülerInnen laufen für TANZANIA - Wir helfen! e.V.

Beim Spendenlauf für TANZANIA - Wir helfen! e.V. organisiert von der Ensinger Grundschule rannten die SchülerInnen für den guten Zweck. Laufpaten gaben pro gelaufener Runde einen Spendenbeitrag, den die SchülerInnen dem Verein zur Verfügung stellten. Vom guten Zweck motiviert liefen manche SchülerInnen gleich fünfzehn Mal um das Schulgebäude, um sich für jede Runde den Spendenbeitrag zu sichern und für einen guten Zweck in Tanzania herzugeben. Bei Sonnenschein und guter Laune endete der Tag für Lehrkräfte, Eltern und SchülerInnen mit dem Gefühl, einen positiven Beitrag geleistet zu haben. Insgesamt kamen beim Spendenlauf der Ensinger Grundschule 2.800 Euro für TANZANIA - Wir helfen! e.V. zusammen.

Vielen Dank an die Grundschule Ensingen und alle Organisatoren, die den Spendenlauf ermöglicht haben.

Eindrücke vom Spendenlauf der Grundschule Ensingen

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

JoomSpirit